E3 2017 – Unsere „most anticipated games“

Dieses Wochenende findet die E3 statt. Dabei heißt es wieder, gespannt die Streams der Pressekonferenzen mit Pizza, oder bei nächtlichen Streams mit Kaffee/Energy Drinks, schauen und darauf achten, dass man sich nicht verschluckt bei all den großartigen Ankündigungen und gigantischen Trailern. Dieses Wochenende ist für Gamer weltweit spannend und man freut sich wie ein kleines Kind, platzt vor Spannung und ist voller Hoffnung, dass ein neues tolles aufregendes Spiel announced wird, oder doch eine Fortsetzung seiner Lieblingsspielreihe bekanntgegeben wird. In diesem Artikel geben wir unsere „most anticipated games“ bekannt, unter dieser Liste können bereits bestätigte, wie auch nicht bestätigte Titel sein.  

Yvonne:

Am allermeisten würde ich mich über Borderlands 3 freuen. Ich liebe die Borderlands Welt, mit ihren großartigen Charakteren (wer liebt nicht Tiny Tina und unseren Hyperion Freund Claptrap?) und ihrem großartigen Humor! Das Gameplay macht immer Spaß und auch die lustigen Sprüche unserer geliebten Psychos etc. bringen mich regelmäßig zum Lachen. Abgesehen von Trilliarden aufregenden Waffen, ist das Artwork dieser Serie seit 2009 einmalig und auch eine Sache die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung zu Borderlands 3, auch wenn wir vor einiger Zeit eine Tech Demo von Gearbox zu Borderlands auf der GDC 2017 gesehen haben. Falls also Borderlands 3 rauskommen würde, werde ich sicherlich mich in meinem Zimmerchen einsperren. In meiner Borderlands Lootchest werde ich meine Cheetos bunkern und es würde mal wieder gesuchtet werden. 

Als leidenschaftliche Destiny Spielerin die erst ein paar Tage bevor Xur die Gjallarhorn verkauft hat, sie bekommen hat (und mir am ersten Wochenende nur eine Strange Coin fehlte), freue ich mich natürlich auf Destiny 2. Ich habe viel Zeit in Destiny verbracht und erhoffe, dass auch bei Destiny2 der alte Clan wieder zusammenkommen wird und man gemeinsam die neuen Planeten erobern, Strikes und Raids bestreiten kann. Auch wenn der Destiny 2 Reveal erst vor kurzem stattgefunden hat, hoffe ich das Bungie auf der E3 weitere, tiefgehendere Details zu Gameplay, Story und PvP veröffentlichen wird. 

Auch wenn wir uns auf die PS4 fokussieren, bin ich doch auf Microsofts Scorpio gespannt. Der Preis für die Konsole wird meiner Meinung nach bekanntgegeben und ich denke, dass er um die 500€ liegen wird. Wie die Scorpio dann heißen wird, wann sie erscheinen wird (ich rechne mit Herbst/Winter) wie sie final aussehen wird sind Dinge auf die ich schon gespannt bin. Ich denke auch, dass Microsoft ein eigens kreiertes Headset dafür mit verkaufen wird, da Sony doch recht erfolgreich ist mit ihren PlayStation Headsets sind.

 

Nikolaj:

Mit dem neuen God of War aus dem Hause Santa Monica erwartet uns ein fetter Action-Blockbuster. Muskeln, Bärte und Stahlklingen im Vikingerszenario laden erneut zum verdreschen von Göttern ein. Ich bin gespannt wie sich neue Mechaniken, vor allem die „over the shoulder“ Perspektive, sich auf das Spiel auswirken werden und gleichzeitig im wildesten Gefecht trotzdem (hoffentlich) einen visuellen  Augenschmaus bietet. 

The Last of Us: Part II - Naughty Dog ist zurzeit meine Lieblingsschmiede. Nicht nur weil sie über die Jahre immer wieder Spiele herausbrachten die mir wundervolle Stunden und Erinnerungen bescherten, sondern weil sie mit TLoU eine Gesamtpaket geschaffen haben, dass mir nach so vielen Jahren immer noch Spaß und Horror zugleich verschafft. Ein wirklich rundes Ding mit stimmigem Soundtrack, mit einer flüssigen und schönen Optik, ergreifendem Skript und faszinierenden Hauptcharakteren welches hoffentlich von Part II übertroffen wird und für mich das nächste „Best of all time“ wird. Ich möchte neue Infos zu Joel und Ellie sehen! 

Bei Days Gone muss ich ebenfalls nicht lange überlegen. Das Setting von Days Gone ähnelt in gewisser Weise vielleicht The Last of Us, ist allerdings doch gleichzeitig auch verschieden. Action, Survival und eine charakterstarke Story sind für mich eine vielversprechende Mischung.

 

Olaf:

Spider-Man von Insomniac Games ist das erste Spiel worauf ich mich sehr freue. Mit Insomniacs „track record“ und all der Erfahrung des Development Teams, setzte ich große Hoffnungen ins Game. Ich hoffe inständig dafür, dass wir wirklich ein Spider-Man Spiel erhalten welches Hardcore Gamer und Comicfans zugleich befriedigen kann. 

Ubisoft hat die Chance mit South Park: The Fractured but Whole (es ist immer noch lustig) ein richtig gutes RPG aufzutischen. Matt Stone und Trey Parker sind auch dieses Mal wieder mit in die Story und im Development mit eingebunden. Dieser Umstand allein erfreut bereits jeden South Park Fan. Die bisherigen Infos zum Spiel, wie zum Beispiel das aufgearbeitete Kampfsystem, lassen auf vieles hoffen. Ich hoffe, dass Ubisoft aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. Achja – Fürze ohne Ende…wer kann das Spiel bitte nicht alleine dafür lieben? 

Mein letztes Spiel worauf ich mich tierisch freuen würde, basiert leider nur auf Gerüchten. Wenn Sony während ihrer Pressekonferenz Bloodborne 2 announcen würde, wäre ich sehr, sehr, sehr glücklich. From Software hat es leider noch nicht offiziell bestätigt, allerdings haben die Producer Teruyuki Toriyama und Masaaki Yamagiwa bestätigt, dass sie an einer „excisting IP“ arbeiten. Ich hoffe, dass alle Spekulationen wahr werden und Bloodborne 2 offiziell announced wird.