CoD: Modern Warfare Season 4 ist live

Seit 8 Uhr heute morgen ist die vierte Season von Call of Duty: Modern Warfare sowie Warzone endlich online gegangen, etwa eine Woche später als es geplant war.
In dieser Season soll es neue Maps sowie Waffen, aber auch einen neuen Modus geben. Zudem soll ein neuer Vertrag freigeschaltet sein sowie verschiedene In-Game Events sind für die vierte Season geplant.

Scrapyard ist bereits aus MW2 bekannt und wird der regulären Mutliplayer Card Rotation folgen. Die neue Map Trench wird im Gunfight-Modus verfügbar sein und für Ground War gibt es die Map Barakett Promenade. Zudem kommen acht neue Waffen Mastery Challenges heraus.

Der neue Multiplayer Modus heißt Warzone Rumble. Dieser besteht aus jeweils 50 Spielern die gegeneinader antreten. In diesem Modus gibt es Quick Respawns und euer eigenes Loadout.

Insgesamt sind drei In-Game Events geplant.

Jailbreak ist eines davon. Dabei werden alle Spieler aus dem Gulag entlassen.
Bei dem First Sale Event wird es für jeweils eine Minute alle Gegenstände in den Shops für 80% weniger Dollar geben und wenn eure Teammates darauf warten, dass ihr sie zurück in den Kampf holt, könnt ihr dies sogar umsonst während dieser Minute machen.
Das letzte In-Game Event heißt Supply Choppers. Dabei handelt es sich - oh Wunder- um einen gepanzerten Chopper. Dieser wird zwar nicht auf euch schießen wie bei Plunder, allerdings hält er eine Menge Schaden aus. Wenn ihr aber diesen, nennen wir ihn mal Bulletsponge Chopper, vom Himmel holt wird euch ein glorreiches Arsenal an Loot erwarten - allerdings Obacht! Natürlich können auch gegnerische Squads diesen Loot einsammeln. Wer ist nicht schon von einem Team vor dem Bunker überrascht worden, die einfach nur darauf gewartet haben, dass jemand mit einer Red Access Card vorbeischaut?!

Alle drei In-Game Events sind natürlich auf noch mehr Krawall ausgelegt und sollen dazu anregen, eben nicht soviel zu campen und auf Konfrontation zu gehen.
Bis auf das Chopper Event, finde ich die Events interessant und freue mich darauf.

Es wäre ja kein CoD: Modern Warfare Update, wenn es nicht mal wieder ein riesiges Datenpaket zum downloaden wäre, weswegen ihr eure Spieleplattform mal schleunigst hochfahren solltet, wenn ihr dies nicht schon getan habt...
Für die PlayStation 4 benötigt ihr 32.375 GB, XBox One: 44.3 GB, PC (Modern Warfare): 45 GB, PC (Warzone): 39.9 GB. 

Und jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß mit der vierten Cod: Modern Warfare sowie Warzone Season!

Falls ihr alle Patch-Notes nachlesen möchtet, könnt ihr >>hier<< klicken.