Crystal Dynamics eröffnet neues Studio

Crystal Dynamics, das Entwicklerstudio welches unter anderem die letzten Tomb Raider Spiele entwickelt hat (Shadow of the Tomb Raider wird nämlich von Eidos Montreal entwickelt), hat ein neues Studio in Bellevue (Washington) eröffnet und besetzte zudem weitere Positionen im HQ in Redwood Shores (Kalifornien). Das neue Studio wird den Namen Crystal Northwest tragen. Das Studio nimmt seine Arbeit sofort auf und agiert als vollständige Erweiterung zu Crystal Dynamics. Ursprünglich für die Entwicklung neuer Technologien ins Leben gerufen soll das Studio seine Expertise nun in das heiß ersehnte Avengers Project einbringen. Geleitet wird Crystal Northwest von den beiden Industrie-Veteranen Chad Queen and James Loe. Zusätzlich zum neuen Studio hat Crystal Dynamics neue Entwickler eingestellt, die in Zukunft im Hauptquartier in Redwood Shores arbeiten. 

Zu den neuen Kollegen gehören unter anderem auch Vincent Napoli, der neue Lead Combat Designer bei Crystal Dynamics, der zuvor an God of War gearbeitet hat, und Ben Wanat, Miterfinder von Dead Space, der die Entwicklung von Dead Space 3 als Creative Director geleitet hat. Hinzu kommt David Fifield, der über 20 Jahre Branchenerfahrung als Executive Producer und Design Director (unter anderem bei 343 Industries mit HALO) vorweisen kann und Game Director bei Raven Software war.

Bisher gab es nur Anfang 2017 einen kleinen Teaser zum Avengers Project aber es ist schön zu sehen, dass das Team weiterhin erweitert wird und das Projekt anscheinend noch nicht tot ist.