PlayStation 5 Event

Wie wahrscheinlich nicht nur die Sony PlayStation Fans, saß auch ich ungeduldig und wibbelig auf meiner Couch und habe mit Spannung die Minuten sowie Sekunden heruntergezählt.

Wir hören das alte PlayStation Intro, sehen alte, legendäre Spielszenen aus den bekannten PlayStation-Titeln.

Der erste Titel ist von Rockstar und es geht um GTA V, Expanded and enhanced wird 2021 auf der PlayStation 5 erscheinen. Zudem sollen alle, die GTA V auf der PlayStation 4 spielen, jeden Monat bis zum Release 1 Million Dollar bekommen.

Es geht weiter mit Jim Ryan, welcher mit Stolz bekannt gibt, dass er sehr glücklich darüber ist, dass die Zusammenarbeit mit Rockstar und GTA weitergeht und macht uns darauf gespannt, was vor uns liegt.

PS Studios präsentiert einen Trailer, bei dem mir nur ein lautes „ woooouhooooo“ herauskommt. Fuck yeah, Spider Man mit Miles Morales soll in den „Holidays 2020“ erscheinen. Ich habe Spidey, so wie viele andere, sehr gefeiert und hatte einen Wahnsinns-Spielspaß und freue mich auf Miles als neuen Spiderman.

Polyphony Digital präsentiert ihren neuen Trailer zu Gran Turismo 7.

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Der nächste Trailer hat uns ins eine fantastische und altbekannte Welt entführt. In die Welt von Ratchet und Clank, welche durch verschiedene Dimensionen fliegen: Ratchet and Clank Rift Apart.

Nach Insomniacs Ratchet and Clank Rift Apart ging es weiter mit einem Square Enix-Trailer. Auch hier sieht die Grafik wieder unfassbar toll aus. Wie die Protagonistin durch die Gegend springt, wow. Projekt Athia heißt das Game und wird exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen.

Anschließend wurde ein weiterer Trailer präsentiert. Dieser war eher düster gestaltet, heißt Stray und soll 2021 erscheinen.

Danach haben wir endlich was zur PlayStation 5 gesehen. Uns wurden nochmal die Hardware Specs aufgezeigt, der Controller wurde präsentiert mit dem haptischen Feedback sowie den „adaptive Triggers“, dem eingebauten Mikrofon und dem 3D Audio.
Hermen Hulst, Head of Worldwide Studios, erzählte uns was über die Vorteile für Developer sowie für die Gamer. Der exklusive Titel, der nun präsentiert wird, heißt Returnal.

In diesem Trailer redet die Protagonistin davon, dass sie jeden Tag erwacht und jeden Tag stirbt. Dabei erwacht sie jeden Tag auf dem Planeten, welcher sich mit ihr verändert und sie sagt "my only hope is to break the cycle before the cycle breaks me". Einen Release-Zeitraum haben wir leider nicht bekommen.

Sumo Digital stellt den nächsten Trailer vor: Sackboy Adventure! Yeah, wie habe ich unseren kleinen Sackboy vermisst und freue mich umso mehr ihn wieder lenken zu können. Die Grafik sieht toll aus, die Texturen äußerst realistisch. Wer hat nicht gerne die Little Big Planet-Titel gespielt, egal ob alleine, mit der Familie oder Freunden? Ich finde, die sind was für Groß und Klein, aber schaut euch hier den Trailer selbst an:

Der nächste Trailer zeigt einen Titel, bei dem ihr mit euren Autos in andere crasht und gegeneinander kämpft in einer Arena: Destruction Allstars.

Josh und Mike Grier stellen ein neues Game vor, Kena Bridge of Spirits.

Der folgende Trailer ist für das Spiel Goodbye Volcano High, das 2021 erscheinen soll.

Lorne Lanning präsentiert uns den nächsten Trailer und wir sehen Abe aus Oddworld, damit bekommen wir endlich einen neuen Teil! Hell yeah! Oddworld Soulstorm.

Ghostwire: Tokyo zeigt uns endlich das erste Gameplay Video. Der Titel geht in die Horror Richtung, mit kopflosen Gestalten sowie gruseligen Geistern und soll 2021 erscheinen.

Der nächste Trailer zeigt Jett:The Far Shore, welches in den Holidays 2020 erscheinen soll.

Der nächste Titel ist von Gearbox und wir sehen ein paar Gameplay-Szenen aus Godfall. Im Gearbox-Stil ist dieser Trailer natürlich super episch und cool gemacht. Auch dieser Titel soll noch 2020 erscheinen.

Anschließend wurde uns ein Trailer zu Solar Ash präsentiert, welches 2021 erscheinen soll.

Daraufhin kam ein Trailer zu Hitman III. Schon bei der Stimme habe ich leichte Gänsehaut bekommen. Wir sehen eine Verfolgungsjagd im Wald mit einer sehr schönen Grafik. Agent 47 steht vor seinem größten Auftrag. Genießt den Trailer hier, achso und der Titel soll im Januar 2021 erscheinen:

Der folgende Trailer ist für NBA 2k21, welches im Herbst 2020 erscheinen soll.

Anschließend wurde uns ein Trailer zu BugSnax präsentiert. Dabei läuft am Anfang eine Erdberre durchs Bild. Süß und ein wenig seltsam zugleich, es handelt sich also um eine Art Schlaraffenland?! Mit ein wenig seltsamen Nebenwirkungen. Der Titel soll ebenfalls Weihnachten 2020 erscheinen. Und irgendwie finde ich diesen Titel durch seine Weirdness super interessant.

Der folgende Trailer wird von Shuhei Yoshida präsentiert uns es handelt sich um einen Einspieler für das Game Demon Souls. Die Grafik wirkt atemberaubend; ich bin offengesagt etwas enttäuscht, auch wenn die Grafik nice ist, aber so schnell ein remastered… und ich habe mehr von Bluepoint erwartet. Einen neuen Titel für die PlayStation 5 zum Beispiel, aber schaut selbst:

Der nächste Trailer zeigt Gameplay-Szenen und wir bewegen uns schnell durch Gegnermengen, es handelt sich um Deathloop von Bethesda. Dabei stecken wir in einem Loop und müssen wohl überleben und dazu lernen.

Schlag auf Schlag geht es weiter mit den Trailern und der nächste beginnt mit „His story comes to a close“. Dieser wirkt sehr düster und gruselig, wir sehen einen Einspieler zu Village, Resident Evil 8. Auch hier hat sich das geleakte Gerücht bestätigt und es soll 2021 erscheinen.

Der anschließende Trailer handelt von Pragmata. Wir sehen eine wiedermals beeindruckende Grafik und einen Astronauten, welcher ein kleines Mädchen rettet. Dieser Titel soll 2022 erscheinen. Puh, das ist ja noch eine Ewigkeit hin.

Endlich kommt der langersehnte Trailer zu Horizon Forbidden West. Ich sage dazu nichts, genießt ihn einfach! Gott, bin ich gehyyyyped, Aloy, ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Der letzte Trailer zeigt die PlayStation 5 und deren Zubehör. Hoffentlich wird das nicht auch ein Düsenjet :D

Und hiermit verabschiede ich mich auch erst einmal. Ich muss diese ganzen Eindrücke jetzt erstmal sacken lassen. Was sind eure Eindrücke?