Zweites Dev-Diary zu Outward
Für alle Hardcore-RPG-Fans steht ein Projekt in den Startlöchern welches von Nine Dots Studios entwickelt und Deep Silver gepublished wird. "OutWard is a hardcore RPG that tempers fantasy elements with realism. The player must survive against natural dangers like hunger, disease, and the elements as well as monsters and brigands."
So werden im Dev Diary nicht nur die vier verschiedenen Welten der Spielwelt Aurai, sondern wichtige Keymechanics wie zum Beispiel der Backpack oder die Navigation erklärt. So werden wie es sich für RP gehört Proviant und Weiteres in einem Rucksack getragen, dessen Größe vom Spieler bestimmt wird und damit auch der Einfluss auf Kapzitaten und Beweglichkeit hat "This is where the backpack comes in; without the limitless inventory seen in other RPGs how will the player surpass the challenges that enemies and the environment present to them? The larger your backpack, the more prepared you can be. However, carrying too much encumbering equipment will leave you vulnerable in a surprise attack. Which pack you carry can be just as much a deciding factor as the weapon you bring into battle and your chosen fighting style."
Aurai, die Welt von Outward, muss in klassischer Art und Weise bewandert werden und somit werden Orientierung und Lesen des Geländes als Fähigkeit eine wichtige Rolle spielen wenn der Spieler nicht verloren gehen möchte. "Additionally, the player’s map-reading skills will be put to the test. Exploring the corners of Aurai with nothing but a backpack provides a thrilling experience that can be described as the peak of adventuring! You decide if you want to travel light or not, but you will have to make sure you are able to adapt to your environment. Aurai has four distinct regions that you will need to navigate with the help of your trusty compass, your map, and your ability to locate landmarks. The game will not do that for you."
Somit steht ab dem 26. März 2019 wieder gepflegtes Entdecken und Survival auf dem Plan und während wir Euch auf dem laufenden halten gibt es hier das Dev-Diary - viel Spaß: